Mein Name ist Susann Seifert. Mit 43 Jahren, als Mutter von drei wunderbaren Söhnen, ausgebildete Verwaltungsfachwirtin, Gründerin und Geschäftsführerin der "Erlebe was geht gGmbH", bringe ich umfassende berufliche wie auch persönliche Erfahrungen für meine Kandidatur für den Kreistag ein.
Vielseitige Expertise
Meine berufliche Laufbahn spiegelt mein breites Engagement wider: 19 Jahre in der Kommunalverwaltung, 10 Jahre im soziokulturellen Bereich und in der gemeinwohlorientierten Stadtentwicklung. Als Unternehmerin und Stadtmacherin setze ich mich leidenschaftlich für soziale Nachhaltigkeit und ein starkes gesellschaftliches Miteinander ein. Meine Themen – gesellschaftliche Teilhabe, Beteiligung, Kultur, Bildung, gemeinwohlorientierte Stadt- und Regionalentwicklung, Kinderfreundlichkeit, Inklusion, bürgerzentrierte Verwaltung – stehen im Zentrum meines Wirkens.
Visionen für einen lebenswerten Landkreis
Ich trete für den Kreistag an, um neue Impulse und Perspektiven in die kommunalpolitische Arbeit einzubringen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, die Kommunalpolitik nahbarer, sichtbarer und verständlicher zu gestalten und einen öffentlichen, informierten Diskurs zu fördern. Durch meine Arbeit möchte ich dazu beitragen, unseren Landkreis gemeinsam zu gestalten, eine starke Identität zu entwickeln und den Herausforderungen mit klugen Ideen und Maßnahmen zu begegnen - auch im Sinne zukünftiger Generationen.
Engagement, das verbindet
In meiner Rolle als Geschäftsführerin der "Erlebe was geht gGmbH" habe ich erlebt, wie wichtig soziales Unternehmertum für die Förderung sozialer Nachhaltigkeit und für ein lebendiges gesellschaftliches Miteinander ist. Diese Erfahrungen möchte ich in die kommunalpolitische Arbeit einfließen lassen, um unseren Landkreis nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sozial und kulturell zu stärken.
Gemeinsam für die Zukunft
Mein Ziel ist es, den Landkreis aktiv mitzugestalten, eine starke Gemeinschaft zu fördern und auf die Bedürfnisse aller Bürgerinnen und Bürger einzugehen. Ich stehe für eine Politik, die zuhört, verbindet und handelt. Mit Ihrer Unterstützung möchte ich dazu beitragen, dass unser Landkreis ein Ort bleibt, an dem sich alle wohlfühlen und entfalten können – heute und in Zukunft.
Bitte geben Sie mir Ihre Stimme(n). Sie finden mich zur Wahl des Kreistages des Altenburger Landes auf Wahlvorschlag 1 (DIE LINKE), Listenplatz 4, mit folgenden Angaben: Susann Seifert, Sozialunternehmerin, Rositz und dann bitte ich um: X ( X X)